NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

 

Nachdem ich selbst nun schon lange auf der Suche nach einem dritten Hund für mich bin und noch immer nicht gefunden habe, stellte ich mir die Frage, ob ich vielleicht zu anspruchsvoll bin. Oder gar unbequem? Verlange ich zuviel?

 

Unbequemer Welpenkäufer?

 

{#emotions_dlg.step}Ich kann und möchte mich nicht anhand eines Fotos bereits nach wenigen Tagen auf einen Welpen festlegen müssen!


 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte teilhaben an der Entwicklung der Welpen, möchte selbst ein bißchen „schwanger“ sein, das gehört für mich dazu. Ich brauche den intensiven Kontakt zum Züchter und gerne auch zur Nachzucht aus diesem „Stall“.

 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte auch die unangenehmen Fragen stellen und vor allem hinzulernen dürfen. Das setzt einen Züchter voraus, der sich mit dem Thema Zucht, Aufzucht, Gesundheit und Wesensentwicklung auseinandergesetzt hat und mich an seinem Wissen teilhaben lässt.


 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte die bestmögliche Aufzucht, mit viel Sachverstand durchdacht.


 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte alle derzeit möglichen Untersuchungen und Gentests der Eltern.


 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte einen ungefilterten, ehrlichen Züchter haben. Ich bin Realist und weiß, dass in der Zucht nicht die Kunst darin besteht, alles perfekt zu machen, sondern so perfekt wie es möglich ist. Dazu gehört, ein Manko eines Deckpartners mit den Vorzügen eines anderen auszugleichen und nicht, ein mögliches Risiko wegzureden oder zu verschweigen.

 

 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte einen Züchter, der seine Hunde beschreiben und einschätzen kann und auch wesensmäßig kritisch betrachtet.

 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte gut erzogene und ausgebildete Elterntiere erleben, denn nur so kann ich das Wesen erkennen. Damit meine ich keine Pokale, sondern alltagstaugliche Hunde.

 

 

{#emotions_dlg.step}Ich möchte nicht verurteilt werden, dass ich einen bestimmten Hundetypen bevorzuge. Auch ich habe ein Schönheitsideal vor Augen, ich empfinde es als „ehrlich“, mich dazu äußern zu dürfen.

 

 

{#emotions_dlg.step}Ich bin bereit, auf meinen Welpen zu warten. Mir ist kein Weg zu weit, wenn ich weiß, dass es für mich "richtig" ist.

 

 

{#emotions_dlg.step}Ich bin bereit, einen höheren Preis zu zahlen, wenn ich den Gegenwert erkenne.

 

 

{#emotions_dlg.step}Der Züchter wird umfassend von mir berichtet bekommen und teilhaben können, wie sich seine Nachzucht entwickelt. Dazu gehören für mich besonders Beschreibungen über die Entwicklung, Fotos und Auswertungen.

 

 

{#emotions_dlg.step}Ich werde alles mir mögliche tun, damit dieser Welpe (s)ein liebevolles, förderndes und stabiles Zuhause lebenslang genießt mit einem festen Platz an meiner Seite, von der er nicht mehr wegzudenken sein wird! 

The Sky is the Limit 0