Was lange währt, wird endlich gut

ODER

Eine himmlische Begegnung

 



Reality´s Spirit in the Sky
"SKY"
Ws Red Diamonds Julie Summer"SKY"
geb. 08.05.2006
geb. 08.01.2005
Rute: langRute: 3/4 nbt
Augen: braunAugen: amber/blue
Farbe: black triFarbe: red merle
Züchterin: Sylvia BöttcherZüchterin: Karin Wedig
Besitzer: Detlef HardcastleBesitzer: Stefanie Gaden
HD: A2; ED: 0/0HD: A2; ED: 0/1; OCD frei
PRA, CEA etc. frei bis 2009PRA, CEA etc. frei bis 2009
MDR 1: (+/+)MDR 1: (+/+)
 Schilddrüse o.B.

 

 

Mehr Infos zu Mr. Sky HIER

 


Wenn alles gut geklappt hat, wie wir uns das wünschen, erwarten wir um den 11.03.2008 herum unseren Nachwuchs!


Es liegen aufregende Tage hinter uns...
Nachdem sich mein „Rüden-Krimi“ immer mehr zuspitzte und ich bald nicht mehr wusste, wo oben und unten war, sprach ich noch einmal mit vielen Leuten, die mir mit Rat und Tat beiseite standen. Ich wusste, ich war für mein Umfeld (und auch mich selbst) nur noch anstrengend mit meinem Anspruch, alles richtig machen zu wollen.

An dieser Stelle nochmals Dank an alle Menschen, die ich in stundenlangen Gesprächen, Telefonaten und ellenlangen E-Mails nerven durfte.
Dank an alle, die mir zugehört haben, die mir geholfen haben, meine Entscheidung treffen zu können.

Fangen wir aber früher an...
Im Mai diesen Jahres haben wir uns auf der Conformation Show in Königswinter zwei Rüden angeschaut, die in die engere Wahl kamen. Und ganz am Rande des Trubels passierte etwas, das den Stein ins Rollen brachte: Meine Sky, die bei diesen Veranstaltungen sonst überhaupt kein Auge für andere Hunde hat und an diesem Tag wieder mal sehr cool war, tippelte plötzlich auf der Stelle und buhlte einen Rüden an.


Eigentlich hatte ich gar keine Augen dafür, war ich doch mit meinen Sinnen gerade bei einem ganz anderen. Aber er gefiel mir auf Anhieb, wobei ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass ER der sein könnte, für den auch ich mich später entscheiden sollte.

Ich schlug also erst viel später im Showkatalog nach. Zuhause angekommen, holte ich erste Infos über ihn ein und knüpfte einen vorsichtigen Kontakt. In mich hinein grinsend stellte ich fest, dass er den gleichen Namen trug wie meine Hündin.
An Fügung, Zeichen oder so was glaube ich eigentlich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, er schien genau der zu sein, den ich suchte. Die Kontakte zu Sylvia, Züchterin von „Herrn Sky“ und seinem Besitzer Detlef, intensivierten sich.
(Es ist schwierig, wenn man über zwei Hunde spricht, die den gleichen Rufnamen tragen, also sprechen wir hier gerne von Herrn und Frau Sky!)
Neben Fakten und Daten war und ist mir bis heute sehr wichtig, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind. Es war für keinen von uns eine schnelle oder leichte Entscheidung. Aber es war eine mit vielen Überlegungen, Ehrlichkeit und nicht zuletzt einer großen Portion Herz.
Da dies mein erster Wurf ist, hätte ich mir keine „schnelle Nummer“ a la Vertrag-Poppen-Fertig, also ein sachliches Abhandeln, vorstellen können. Ich habe nicht nur den Rüden gefunden, den ich so lange gesucht hatte, sondern auch die entsprechenden Zweibeiner dahinter!

Frau Sky wurde endlich (später als gedacht) heiß. Ob sie meine bisherige Planungsunsicherheit bemerkt hat?

Am 09.01.08 war es dann soweit und Herr Sky reiste an. Ob die beiden sich noch immer so anhimmeln würden wie auf der Ausstellung?


Frau Sky war sofort sehr entzückt vom Herrenbesuch. Die Sympathie war auf beiden Seiten und es hat nicht lange gedauert, bis zwischen den beiden der Funke übersprang.


Wir erlebten zwei tolle Tage miteinander, die im positiven Sinne aufregend, anstrengend und sehr lustig waren.

Anke, du warst wieder mal unbezahlbar mit deinem Engagement und deiner Hilfe!

Detlef, du kannst so stolz sein auf deinen wundervollen Hund und Sylvia, dir Dank für alles, was du getan hast! Ich freue mich und hoffe, dich bald zur "Oma" machen zu können!

Nun beginnt also das Bangen bis zum Ultraschall. Anfang Februar wissen wir mehr. Und wenn alles gut geht, erwarten wir um den 11.03.2008 herum unseren Nachwuchs.

Wir wünschen uns sehr, dass es geklappt hat!


Und sind alle schon ein bisschen mitschwanger...;-))))))))))))